Category Archives : 1000.French Polynesia


Unutea Hirshon (Französisch-Polynesien)

  «Im Grunde bin ich eine Rebellin: In der Schule war ich ständig in Schwierigkeiten, weil ich mich nicht an die Regeln hielt. » Die tahitianische Aktivistin Unutea Hirshon kämpft für ein nuklearfreies und unabhängiges Französisch-Polynesien und für Frieden im Pazifikraum. Unuteas Arbeit ist vielfältig: Als Mitglied der unabhängigen Partei Tavini Huiraatira no Te Ao […]


Maire-Bopp Allport Dupont (Französisch-Polynesien)

  «Die USA hatten 2001 ein Militärbudget von $393 Billionen. Wenn so viel Geld für das Militär ausgegeben werden kann, bin ich sicher, dass wir für HIV und Aids ebenso viel ausgeben können.» Kolonisation, Atomtests und die Ausbreitung von Aids haben den Frieden und das Paradies der Pazifischen Inseln zerstört. Maire-Bopp Allport, Atomgegenerin und Aids-Aktivistin […]