Category Archives : 1000.Morocco


Fawzia Talout Meknassi (Marokko)

  «Zu meinem Alltag gehören Treffen mit Menschen aus allen Lebensbereichen, die, jeder auf seine eigene Weise, meine Erfahrung mit etwas Neuem bereichern. Ich bin allen sehr verpflichtet.» Fawzia Talout Meknassi hat einen Abschluss in Wirtschaft und Management an der University Hassan II, Casablanca, gemacht und hat am Internationalen Presseinstitut (IPI) in Paris und dem […]


Najat M’jid (Marokko)

  «Ich habe viele persönliche Opfer gebracht, um mein Lebensziel zu erreichen: Schutz der Kinderrechte. Ich lebe in einer Mietwohnung und benutze ein altes Auto, um die Studiengebühren meiner Töchter zu zahlen.» Najat M’jid ist Kinderärztin und Direktorin der Mutter und Kind Klinik in Casablanca. Sie ist Leiterin und Gründerin des BAYTI Verbandes, der ersten […]