Category Archives : 1000.Costa Rico


Elizabeth Odio Benito (Costa Rica)

  «Ich bin Optimistin. Ich bin völlig davon überzeugt, dass die Erde eines Tages ein besserer Ort zum Leben sein wird.» Elizabeth ist Vizepräsidentin des Internationalen Strafgerichts Den Haag. Die costa-ricanische Juraprofessorin war eine der wenigen Richterinnen des UNO-Tribunals für das frühere Jugoslawien. Dort leistete sie einen entscheidenden Beitrag dafür, dass Kriegsverbrechen gegen Frauen, vor […]


Ana Raffai (Kroatien)

  «Jeder Mensch kann für die Freiheit arbeiten. In uns allen ist ein großes Potenzial – eine Quelle für eine bessere Zukunft. Die grundlegende Frage der Veränderung ist: Was kann ich für die Freiheit tun?» Ana Raffai ist kroatische katholische Theologin. In den letzten zehn Jahren bildete sie mehr als 500 Friedensaktivistinnen und -aktivisten in […]