Category Archives : 1000.Côte d’Ivoire


Dandi Lou Hélène Amanan (Elfenbeinküste)

  «Der Ausschluss von Frauen aus den frühen Krisengesprächen war ein riesiger Fehler. Es ist jetzt Aufgabe der Frauen an der Elfenbeinküste, diesen Fehler zu korrigieren.» Hélène Amanan arbeitete als Sekretärin der Ständigen Mission der Elfenbeinküste für die Vereinten Nationen in New York und war als eine internationale Beauftragte (1992 – 1999) für die Koordinierung […]


Lotti Latrous (Elfenbeinküste)

  «Ich bekomme mehr, als ich gebe. Im Hospiz spüre ich Gottes Gegenwart. Ich sehe ihn in Emmanuels Lächeln, fühle ihn an Aimés Bett und erkenne ihn in den Gesten des blinden Felix. Dies ist mein Platz.» Lotti Latrous wurde 1953 geboren. Sie lebte in Saudi-Arabien, Nigeria und Abidjan, der wirtschaftlichen Hauptstadt der Elfenbeinküste, wo […]